Internetschlosser Der Bandprofi Restaurant Delphi Iserlohner Triathlon Team Cornelia Bade Kfz-Sachverständigenbüro Detlef Fischer Gurupriya Yogalife CS Büromanagement Jens Dreesmann & Band GST Dr. Stein Kanzlei Hanke & Wolff Sheridan Webb English Intensive Trainings

PROJEKTE UND REFERENZEN

Der Bandprofi

Internetshop Kranzband Profi "Der Bandprofi" ist der Internet Shop von Claus Lackner Floristik e.K., einem Spezial-Großhandel für Kranzbänder, Schmuck- und Florbänder, der sich ausschließlich an den gewerblichen Kunden richtet.

Das Unternehmen präsentiert sich seit 2002 unter der Domain "claus-lackner.de" im Internet. Die Präsenz war beschränkt auf eine ausführliche Firmen- und Produktpräsentation, eine Bestellmöglichkeit war lediglich durch ein E-Mail-Formular und den Download eines Fax-Bestellvordruckes gegeben. Beides erwies sich als umständlich und wurde von der Kundschaft nur unbefriedigend angenommen. Daher entschloss man sich zum Aufbau eines Internet Shops.

Realisiert wurde der Online Shop "kranzband-profi.de" mit der Open Source Software xtcModified. Es wurde gewährleistet, dass nur angemeldete und als gewerblich verifizierte Kunden Preise angezeigt bekommen und bestellen können. Gleichermaßen lassen sich den Produkten über verschiedene Kundengruppen unterschiedliche Preise zuordnen. Darüberhinaus bietet das System die Möglichkeit, sowohl für jedes einzelne Produkt individuelle Mindestbestellmengen, als auch einen Mindestbestellwert festzulegen.

Seit der Einrichtung des Shops nehmen die Internetverkäufe bei Claus Lackner Floristik stetig zu. Nicht zuletzt auch deshalb, weil über diese Plattform zahlreiche Neukunden generiert werden konnten.

nach oben